Besichtigung Hafenmuseum Hamburg

 

gudrun handy 253gudrun handy 252gudrun handy 265

 

Bereits um 09:30 Uhr fuhren wir mit öffenlichen Verkehrsmitteln, S-Bahn und Bus zu unserem Treffpunkt und Zielort, das Hafenmuseum Hamburg, Bremer Kai, Schuppen 50. Hier erwarteten uns schon 2 Guide`s, die uns viel Wissenswertes und Neues aus den Anfängen des Hafens bis in die Neuzeit erzählten. Was als 1,5 stündiger Rundgang durch das Museum angedacht war, sollte bis zu 2,5 Stunden dauern. Diese Zeit verging jedoch im Flug, weil es doch so vieles zu besichtigen und bestaunen war.

Nach einer Stärkung mit wahlweise Kaffee und Kuchen oder Würstchen, konnten wir noch außerhalb des Museums die Außenanlagen in Augenschein nehmen. Danach ging es dann wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück in die Heimat.